03.04.08 bis 03.04.08
Frauen unternehmen anders
Dauer: Donnerstag 18:00 - 21:00 Uhr
Ort: Lehranstalt für systemische Familientherapie
Trauttmansdorffgasse 3A
A-1130 Wien
Kosten: Euro 25,00 (für Mitglieder des VPA kostenlos)
Seminarleitung
Mag. Margit Wild
Unternehmensberaterin, Coach, Mediatorin

Inhalt
Als Unternehmensberaterin begleite ich Menschen auf ihrem Weg ins Unternehmertum, in die berufliche Selbständigkeit, durch unternehmerische Veränderungen und Umbruchsituationen. Immer wieder bin ich dabei fasziniert, wie unterschiedlich Frauen und Männer sich unternehmerischen Herausforderungen stellen.

Die Unterschiede gehen vom gewählten Außenauftritt über die Preisgestaltung bis zum Umgang mit unternehmerischer Einsamkeit, der Balance zwischen Leistung und Entspannung und der Einschätzung und Nutzung eigener Kontakte. Was für Männer einfache Themen sind, kann sich für Frauen als Falle herausstellen. Auch übersehen Frauen oft ihre speziellen Chancen und Möglichkeiten.

Thesen zu einem spezifisch weiblichen Weg ins erfolgreiche Unternehmertum mit seinen Chancen und Risken sind Inhalt des Impulsvortrages, dem eine rege Diskussion folgen soll.