25.09.09 bis 26.09.09
Welt der Kinder: Erlebnisorientierte Entwicklungspychologie
Dauer: Freitag: 15:00 - 20:00 Uhr
Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr
Ort: Bildungshaus Schloss Krastowitz
9020 Klagenfurt, Gottscheerstrasse
Kosten: Euro 290,00 (für Mitglieder Euro 245,00)
Einheiten: 15 Unterrichtseinheiten zu je 45 Minuten
Seminarleitung
DSAin Monika Widauer-Scherf
Dipl. Soz.-Arb., Psychotherapeutin (System. Familientherapie, Hypnotherapie nach Milton Erickson) Lebens- und Sozialberaterin, Supervisorin (ÖVS,ÖBVP), Trainerin, Moderatorin, Coach Lehrbeauftragte im Bereich systemischer und hypnosystemischer Beratung und Psychotherapie Entwicklung von Tagungs-, Curriculums- und Seminarkonzepten

Inhalt
In diesem Seminar setzen wir uns mit individuellen Weltbildern von Kindern und Jugendlichen und ere praktische Auswirkung auf die Arbeit mit diesen Altersgruppen auseinander. Der Beziehungsgestaltung unter Berücksichtigung des Rapportmodelles, spezieller Pacing- und Leadingstechniken und entwicklungs- und altersgemäßem Arbeiten und entwicklungsgemäßen Induktions- und Imaginationsverfahren gilt unser besonderes Augenmerk. Handpuppen stehen uns als Co-TrainerInnen zur Verfügung und ermöglichen uns durch direktes Erleben eine vertiefte Lernerfahrung.