Über den VPA Einzelseminare SeminarreihenLehrGÄngeTagungen Mitgliedschaft Newsletter
VPA - Verein für psychosoziale und psychotherapeutische Aus-, Fort- und Weiterbildung

Wolfgang Schmälzlgasse 30/15
1020 Wien

Tel:  01/99 71 695
Fax: 01/99 71 695 10

Kontakt
AGB
Impressum
Referentendetails
Dipl.Päd.in Hildegard Steinhauser (D)
Dipl. Pädagogin (Univ.), Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin in eigener Praxis seit 1988 in Augsburg niedergelassen.

Meine Arbeitsschwerpunkte sind
- die psychotherapeutische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen von etwa 3 - 21 Jahren. Die Betreuung und Unterstützung von traumatisierten Kindern liegt mir dabei besonders am Herzen, außerdem arbeite ich sehr gerne mit mutistischen Kindern, mit Kindern mit Angst- und Zwangsstörungen und mit jugendlichen Mädchen mit Essstörungen.
- die Durchführung von Selbstsicherheits-, Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungskursen mit verschiedenen Personengruppen unterschiedlichen Alters.