Über den VPA Einzelseminare Seminarreihen LehrgÄngeTagungEN Mitgliedschaft Newsletter
VPA - Verein für psychosoziale und psychotherapeutische Aus-, Fort- und Weiterbildung

Wolfgang Schmälzlgasse 30/15
1020 Wien

Tel:  01/99 71 695
Fax: 01/99 71 695 10

Kontakt
AGB
Impressum
Tagungsübersicht

TagungsÜbersicht

Spiel, Spaß und Neugier

"Das Spiel ist der Königsweg der Kinder" (Moreno nach Hildegard Pruckner, 2003, S.2.) - denn für Kinder ist Spielen eine wesentliche Form, in der sie sich die Welt aneignen, in der sie Aufgaben bewältigen und soziale Beziehungen erproben.

Spielen unterstützt die Lernfreude, die Lernmotivation und damit die Neugierde. Albert Einstein hat einmal über sich berichtet, dass er bekannterweise nicht besonders begabt sei. Allerdings sei er stets besonders neugierig gewesen.

In diesem Sinne möchten wir Ihnen eine Tagung anbieten, wo es viel um Neugierde, Spaß aber auch um die Nützlichkeit des Spiels in Therapie und Beratung gehen wird.

Das Programm, die ReferentInnen sowie den Tagungsort finden sie hier:

>>> mehr Details